Nachhaltige Kindermode

Häufige Fragen

hier findet ihr eine kleine Übersicht über häufig gestellte Fragen:



Frage: Wenn ich die Postleitzahl eingebe, erscheint diese rot hinterlegt.

Antwort: Leider ist das ein Fehler in der Programmierung. Ihr könnt die Postleitzahl auch speichern, wenn diese rot hinterlegt ist und einfach mit eurer Bestellung weitermachen.



Frage: Ich kann keine unterschiedliche Adressen für die Liefer- und Rechnungsadresse eingeben.

Antwort: Es gibt in dem Bereich "Adressen" ein Feld, ob die gleiche Liefer- und Rechnungsadresse verwendet werden soll. Wenn dies nicht der Fall ist, bitte das Häckchen entfernen.

Falls dies nicht funktioniert, könnt ihr auch in die Bestellnotiz die Lieferadresse schreiben mit dem Vermerk, dass die Bestellung bitte an diese Adresse geschickt werden soll.



Frage: Woher weiß ich die richtige Größe für mein Kind?

Antwort: Die Größen beziehen sich fast immer auf die gesamte Körpergröße (z.b. 128 bedeutet, dass es einem Kind mit der Gesamtkörpergröße von 128 cm passt).

Beachtet, dass ab der Größe 92 schon bei einer Größe größer 1 Jahr unterschied sein kann (z.B. Gr. 92 = Alter ungefähr 2 Jahre und Gr. 98 = Alter ungefähr 3 Jahre)



Frage: Die Größe für mein Kind ist ausverkauft, welche Größe bestelle ich dann am Besten?

Antwort: Es kommt auf das Alter an. Wenn dein Kind die Größen 50-68 trägt, kannst du immer auch die größere Größe bestellen, da diese in ca. 3 Monaten passen wird.

Bei allen anderen Größen würde ich davon abraten eine Nummer größer zu kaufen. Vor allem bei Saisonware (z.b. Winteroveralls), da diese dann ggfls zur falschen Saison erst passt.



Frage: Ich möchte kein Kundenkonto anlegen, kann ich als Gast bestellen?

Antwort: Leider kann man aktuell nicht via Webseite als Gast bestellen. Bestellungen können aber via Telefon oder Mail (info[at]naturzwerge-kindermode.de) ohne Kundenkonto aufgegeben werden. 

Bestellungen per Telefon oder Mail können aktuell leider nur via Vorkasse bezahlt werden. 



Frage: Beim Einlösen meines Geschenkgustchein werden trotzdem Versandkosten abgezogen obwohl noch genügend Guthaben vorhanden ist.

Antwort: Beim Einlösen des Gutscheines werden automatisch Versandkosten vom System berechnet. Wenn du gerne die Versandkosten vom Gutscheinwert abgezogen bekommen möchtest, dann hinterlasse uns eine Notiz bei der Bestellung. Wir überweisen die Versandkosten gerne zurück.



Frage: Ich habe mein Guthaben von dem Geschenkgutschein nicht ganz aufgebraucht und möchte das Guthaben für eine neue Bestellung benutzen.

Antwort: Gerne kannst du dein Guthaben auf mehrere Bestellungen aufteilen. Beachte dabei unbedingt, dass sich der Gutscheincode wie folgt verändert: Gutscheincodexyz-1

Es kommt also die -1 dazu (bei mehreren Bestellungen -2, -3 ezc.)

Den aktuellen Gutscheincode von dir findest du auch in deinem persönlichen Bereich unter "Ihre Gutscheine"



Frage: Nach meiner Bestellung bekomme ich eine Mail, dass meine Bezahlugn fehlerhaft war.

Antwort: Es gibt leider ganz selten den Fehler, dass im System falsch gerundet wird bzw. die Übertragung zu Paypal einen Rundungsfehler enthält. Aber eigentlich ist alles okay und eure Bezahlung wurde auch akzeptiert. Ihr könnt die Mail ignorieren.



Bei weiterene Fragen könnt ihr uns natürlich auch gerne schreiben oder anrufen:

Mo-Fr 9-18 Uhr: 0151/25591719

info[at]naturzwerge-kindermode.de