Nachhaltige Kindermode

ÜBER UNS

Der Online-Shop www.Naturzwerge-Kindermode.de ist ein Herzensprojekt von mir. Ich möchte, dass die Kleinsten von uns wohl und sicher angezogen sind. Die Kleidung muss schadstofffrei und aus biologisch erzeugten Naturfasern hergestellt sein damit die zarte Baby- und Kinderhaut geschont wird und wir ein gutes Gewissen gegenüber unseren Kindern haben können.

Bei Naturzwerge Kindermode wird biologische und nachhaltige Baby- sowie Kindermode zu einem fairen Preis online angeboten. Nachhaltiger Konsum wird in unserer Gesellschaft immer wichtiger und deswegen sollte auch bei der Kindermode auf Nachhaltigkeit geachtet werden. Alle Produkte sind mit dem GOTS-Siegel zertifiziert oder höher (z.B. mit dem IVN-BEST). Das GOTS-Siegel (Global Organic Textile Standard) ist der weltweit führende Standard für die Überprüfung und Sicherung von biologisch erzeugten Naturfasern inklusive der Kontrolle der gesamten textilen Produktionskette bezüglich Umweltstandards und Sozialkriterien.

Ich möchte durch diese hohe Mindestanforderung an alle Artikel eine klare Aussage bezüglich der nachhaltigen, biologischen und fairen Gedanken der angebotenen Artikel machen.

Zusätzlich zu den reinen Naturtextilien ist mir der Aspekt der Förderung von regionalen Herstellern sehr wichtig. Aus diesem Grund werden regionale Anbieter aus Berlin und Umgebung, welche einen nachhaltigen und biologischen Gedanken verfolgen, besonders gerne in mein Sortiment aufgenommen. Bei diesen Herstellern ist leider oft das Problem, dass sich keine GOTS-Zertifizierung für diese Marken lohnen würde, da der Aufwand die Dokumentation der nachhaltigen Produktionskette mit einem hohen Zeit- und Kostenaufwand verbunden ist. Aus diesem Grund sind bei den regionalen Marken meistens nur die Stoffe mit dem GOTS-Siegel zertifiziert. Aber da dies kleine Manufakturen sind, ist es zu 100% abgesichert, dass die Produktion fair und nachhaltig ist.

Unsere Produkte sind hauptsächlich aus Bio-Baumwolle (kbA), Bio-Wolle (kbT) und Bio-Seide (kbT) gefertigt und sind dadurch sehr für empfindliche Kinderhaut geeignet. Durch die Verwendung von biologischen Herbi- oder Pestiziden sowie natürlichen Farbstoffen sind auch Allergien, welche auf Schadstoffbelastungen zurückzuführen sind, ausgeschlossen und ihr könnt beruhigt sein, dass ihr eurem Kind etwas Gutes tun.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern!

Eure

Katrin Lange,
Inhaberin Naturzwerge Kindermode